Kontakt
Sitemap
Home
Dropdown Navigation mouseover Background, preload

Ausflug 2016

Gruppenfoto Stüdsteiermark 2013

VEREINSAUSFLUG 2016

Vereinsausflug  - Hartbert - Pöllau

Im Juni 2016 fand unser diesjähriger Vereinsausflug der Almenland Wirtschaft statt. Dieser führte uns in die schöne Oststeiermark.
 
Als erster Programmpunkt stand der Besuch des Naturkosmetikwerks Ringana in Hartberg auf dem Plan. Herr Wilfling begrüßte und persönlich und führte uns durch die gesamte Firma. Vom Einkauf des Rohstoffs bis zur Auslieferung wird alles am Standort in Hartberg erledigt. Besonderer Wert wird bei allem auf Nachhaltigkeit gelegt, so werden die Produkte z.b. in kleine Handtücher gerollt und mit Maischips in Schachteln verpackt.
 
Als zweite Station besuchten wir die Ölmühle Fandler in Pöllau. Nach einem kurzweiligen Vortrag über den Einkauf der Kerne bis hin zum fertigen Öl durften wir die Öle allesamt verkosten.

Im Berggasthof "König" am Pöllauberg wurde uns ein ausgezeichnetes 3-gängiges Menü serviert.
 
Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug der allen viel Spaß machte.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie

Zimmer-Anfrage
Interaktive KarteNewsletter
Almenland Webcam
Almenland Webcam