Kontakt
Sitemap
Home
Dropdown Navigation mouseover Background, preload

Brauchtum

Brauchtum im Almenland wird gelebt

Pilger- und Wallfahrer

Auf der Suche nach dem Ich - so lautet das Motto der Angebotsgruppe rund um die traditionellen Pilger- und Wallfahrtsrouten, die durch die gesamte Steiermark verlaufen.

Details

Ratschen

Eines Tages kam der Kapellmeister von St. Kathrein am Offenegg, Herr Kleinburger, zu Franz Ederer. Er hatte eine Kinder- und Jugendblasmusikkapelle gegründet (JuMP) und wollte mit diesen Kindern den alten Brauch des Osterratschens wieder aufleben lassen. Aber er brauchte dazu Ratschen.....

Details

Bänderzaun

Traditionsreich, Regionaltypischer Naturzaun mit langer Lebensdauer. Für beste Qualität bürgen die Bänderzäuner aus dem Almenland

Details

Liederbuch Almenland

Singen ist Genuss für die Seele

Details

Almenland Teifl

Die Teifln aus dem Almenland
Alles beginnt meist mit einer Idee, und so kam es, dass auch die Almenlandteilf Passail im Jahre 2014 aufgrund einer Idee von 2 begeisterten Perchtenfreunden in Passail gegründet wurden.

Details

Zimmer-Anfrage
Interaktive KarteNewsletter
Almenland Webcam
Almenland Webcam