Kontakt
Sitemap
Home
Dropdown Navigation mouseover Background, preload

Lehre

Lehre JA

Eine fundierte Lehrausbildung zu haben ist schon ein Privileg, welches aber in letzter Zeit immer mehr an Boden gewonnen hat. Ein Imagewandel muss aber auch weiterhin in den Köpfen der Jugendlichen wie auch der Eltern statt finden.

Die Vorteile einer Lehre:

  • Die Ausbildung findet direkt im Betrieb = in unserer Region statt
  • Arbeitsaufträge in der Lehre auszuführen heißt auch Verantwortung übernehmen und auch Geld verdienen
  • Karriere mit Lehre: Während der Lehre oder auch danach ist die Vorbereitung auf die Berufsreifeprüfung möglich. Mit dieser kann jederzeit ein Studium an einer Uni oder Fachhochschule begonnen werden
  • Alle Wege sind offen: Ob als Fachkraft in einem Betrieb oder als selbstständiger Unternehmer - Möglichkeiten gibt es genug
  • Als engagierte Fachkraft ist der Arbeitsplatz in Zukunft gesichert

In vielerlei Hinsicht ist eine gute Ausbildung ein Lernen fürs Leben. Karriere mit Lehre zu machen, ist nicht nur ein netter Spruch, sondern für Jeden erreichbar.

Aufgrund dessen hat der Verein Almenland Wirtschaft eine zusätzliches Ausbildungsqualifikation für unsere Lehrlinge erstellt, welches sich über die gesamte Lehrzeit (3 Jahre) erstreckt und in 6 Seminare = 3 Module aufgeteilt.

Alle Teilnehmer erhalten ein Abschlusszertifikat ein sogenanntes " Almenland Ausbildungsdiplom" für soziale Kompetenz..

Die Jugend gut auszubilden und in unserer Region zu halten, geht uns alle etwas an. Es ist auch wichtig die fachliche Qualität in den Betrieben zu sichern.

Zimmer-Anfrage
Interaktive KarteNewsletter
Almenland Webcam
Almenland Webcam