Kontakt
Sitemap
Home
Dropdown Navigation mouseover Background, preload

Volksmusik

Traditionelle überlieferte Musik

Volksmusik im Almenland bezeichnet zum einen die traditionelle, häufig schriftlos überlieferte Musik verschiedener Regionen. Sie ist charaktaristisch für Regionalkultur. Sie umfasst Volkslieder, instrumentale Stücke und Musik für Volkstanz.
       

Almenlandvolksmusik Gissing

Die „Almenland Volksmusik“ – mehr oder weniger durch einen Zufall entstanden – gibt es seit nunmehr vielen Jahren.

Details

Heilbrunner Almhüttensänger

Wie aus der Alm gewachsen erlebt man die Heilbrunner Almhüttensänger beim Ansingen im Wirtshaus oder bei ihren „offiziellen“ Auftritten, eine bodenständige Gruppe, in der die Volksmusik einfach lebt.

Details

Bloata Musi

Wir bloaten einfach mit den Leuten“, sagt Hannes Wumbauer, Posaunist, Bassist und Sänger bei der „Bloata Musi“. Bloaten?

Details

Familienmusik Hofbauer

Begonnen hat die „Familienmusik Hofbauer“ aus der Breitenau als  Harmonikagruppe, und das bereits vor rund 14 Jahren. Ernst Hofbauers Kinder, Tochter Claudia und Sohn Markus, waren damals acht und neun Jahre alt.

Details

Nechnitzer Dreigesang

mit Harmonikabegleitung

Details

Toberer Viergesang

Den „Bass-Verstärker“ haben die Toberer in Person des Josef Schaffer vor genau zwölf Jahren eingebaut. Bis dahin haben schon Franz Binder mit seiner Schwester Resi Reith und Christine Zöhrer im Trio zusammen gesungen.

Details

Stoarieser Hausmusik

Unmittelbar unterhalb der prächtigen Kulisse der Felswände des Hochlantsch liegt der malerische Bergbauernhof vulgo Stoarieser.

Details

Stroßeggwirt Hausmusi

Man kommt als Gast und geht als Freund. Und bevor die Tür in die Angeln fällt, hörst du vom Wirt ein letztes: „Kimm’ wieder einmal!“ zum Abschied.

Details

Männerquartett Berger

Unser Quartett besteht seit August 1999.
Wir sind leidenschaftliche Sänger, die in Trog (Gemeinde Feistritz bei Anger) beheimatet sind.

Details

Steinberger 4-G´sang

Ausgezeichneter 4-stimmiger Gesang mit solistischen,sowie mit humorvollen Einlagen werden gefühlvoll vorgetragen...

Details

Schöckel Hexen

Angela Kreimer und Eva Schellnegger haben die echte Volksmusik im Blut.

Details

Zimmer-Anfrage
Interaktive KarteNewsletter
Almenland Webcam
Almenland Webcam