Hochlantscher Frauensingrunde

Gesang und Musik

2015 konnte die Hochlantscher Frauensingrunde unter der Leitung von Marianne Solodzuk ihr 25-jähriges Bestandsjubiläum feiern. Nun sind schon wieder Jahre vergangen. In diesen Jahren wurden an die 1000 Proben, 700 Auftritte und Veranstaltungen, davon in den Jahren 2009 bis 2015 drei Großveranstaltungen mit dem ORF Steiermark durchgeführt.

Auch am Ferienpass hat sich die Hochlantscher Frauensingrunde von Beginn an beteiligt, auch Einladungen zur Beteiligung an Festen der im Heimatort, Besuche in der Partnergemeinde Gerstungen, die Mitwirkung bei Hlg. Messen in unserer Pfarre und die Beteiligung am Faschingsdienstagtreiben werden immer gerne wahrgenommen.

Den Hauptpunkt im Jahr 2018 stellt der Besuch der befreundeten Harmonikagruppe in Holland dar, die 2017 bereits zum 10 Mal in der Breitenau war und mit der wir bereits einige Male mit der Steirischen Harmonikamesse den Gottesdienst in St. Erhard gestalten durften.

Unser Motto ist stets, unsere Zusammenkünfte, unser Singen soll Freude bereiten und damit beste Vorsorgemedizin für Körper, Geist und Seele sein. Menschen, die regelmäßig singen, unterstützen mit diesem Hobby ganz nebenbei ihre Fitness und ihren Geist. In diesem Sinne freuen wir uns auch über Neuzugänge! DU und DU, ihr seid jederzeit bei uns willkommen, einfach probieren!

Hochlantscher Frauensingrunde
Solodzuk Marianne

Rossgraben 16
8614 Breitenau am Hochlantsch
Telefon: 0043 3866/2860
E-Mail: marianne.solodzuk (at) hotmail. com