Der vielseitige Berg!

Am Schöckl kann man sich nicht nur bei bester Luft erholen, die Natur und den wunderschönen Rundblick genießen, sondern auch sich sportlich betätigen - und das zu jeder Jahreszeit.
Neben den zahlreichen Wanderwegen gibt auch den barrierefreien alpine Panoramarundweg.

Naturspielweg am Schöckl
Hier können auch die Kleinsten unter uns den Schöckel mit all seinen tierischen Bewohnern kennen lernen.

Paragleiten & Drachenfliegen
Hänge- und Paragleiter-SportlerInnen finden am Schöckl einzigartige Voraussetzungen.

Motorikparcours
Auf dem Schöckl-Plateua kann man sein Geschick und seine Balance testen und unter Beweis stellen.

Sommerrodelbahn "Hexenexpress"
Auf 1.000 Meter Bahnlänge mit vielen Kurven und zwei Jumps fährt man vom Gipfel bis zur Halterhütte.

Kletterpark
Der Kletterpark befindet sich direkt neben der Talstation der Seilbahn und bietet Spaß für Groß und Klein.

Disc Golf
Ein neuer Disc Golf Parcours, aus 18 unterschiedlichen Bahnen, wurde gemeinsam mit Fly in Danger errichtet.

Biken & Schöckl Trail Area
Der Berg bietet für alle Mountainbike-Fans, Downhiller und Radfahrer ein besonderes Abenteuer. Verschiedene Strecken erstrecken sich über den Schöckel.

Schöckl

Schöcklstraße 23
8061 St. Radegund
Telefon: 0043 (0)3132 / 23 32
E-Mail: freizeit (at) holding-graz. at
Web: www.schoeckl.at

X