Alte Mühlen und frischer Fisch

Vor allem im Hochsommer erstrahlt das Blumendorf St. Kathrein in voller Pracht, im Frühling lassen sich hier üppig blühende Blumenwiesen genießen, im Lambachtal sind es die intensiv gelben Sumpfdotterblumen, die das Herz erfreuen. Wir empfehlen eine Wanderung entlang des Mühlentalweges oder die Vogelbeer-Panoramaweg-Runde oberhalb des Dorfes.

Gasthaus Karl-Wirt, T. 03179 8500

Der Karl-Wirt ist nicht nur Gastwirt und Fischzüchter, sondern betreibt bei seinem Betrieb auch noch die Hüpfburgen Almenland. Die Spezialität des Hauses sind frische oder geräucherte Forellen.

Landhotel Spreitzhofer, T. 03179 8243

Beim Spreitzhofer wird mit Leidenschaft und großem Können gekocht, es gibt Rindfleischgerichte und viele regionale Spezialitäten, die man sich in den gemütlichen Stuben oder im Garten schmecken lassen kann.

Weitere gastfreundliche Betriebe mit ihrem kulinarischen Angebot, mit den Öffnungszeiten und den Kontaktdaten findet Ihr hier.
 

Mühlental-Rundweg

Der Mühlental-Wanderweg führt durch das Lambachtal bei St. Kathrein am Offenegg, in dem es einst 102 Mühlen gab. Heute sind davon nur noch zwei intakt.

Start/Ziel/Parken: GH Karl-Wirt, Schmied in der Weiz
Dauer: 9,9 km | 3,5 Std.
Höhenmeter: 330 hm

mehr zum Wanderweg

X