Genießen an der Mur

Der Ort Pernegg ist vor allem für seine schöne Wallfahrtskirche bekannt und der Eingang zur Bärenschützklamm ist auch nicht weit. Vor allem aber kennen Radler den Ort, liegt er doch direkt am Murradweg. Aber auch Spaziergänger kommen hierher und flanieren zwischen Kirchdorf und Pernegg. Sowohl Wanderer als auch Radfahrer kehren da gerne bei den singenden "Ritschi-Wirten" ein und genießen die gute Küche, momentan bevorzugt am Rastplatz an der Mur - gleich gegenüber!

Wirtshaus Ritschi, T. 0664 4592185

Der "Ritschi" ist ein beliebter ALMO-Genusswirt, zum "Mitnehmen" werden aber auch Backhendl, Pizza, Burger und Mehlspeisen angeboten. Der romantische Picknickplatz liegt gleich gegenüber.

Öffnungszeiten: Mi - So, 12:00 - 19:00 Uhr, Backhendl bitte vorbestellen!

zur aktuellen Speisekarte

Weitere gastfreundliche Betriebe mit ihrem Angebot für Speisen zum Abholen, mit den Öffnungszeiten und den Kontaktdaten findet Ihr hier.
 

Kirchen-Runde

Dieser Spazierweg verbindet die beiden Kirchen der Gemeinde Pernegg, führt an der Schauturbine vorbei und auch das Wirtshaus Ritschi liegt direkt am Weg.
Start/Ziel: Kirchdorf, Cafe Steirerbusserl, Parkplätze: beim Gemeindeamt, Dauer: 4,1 km | 1,5 Std.,  Höhenmeter: 50 hm

mehr zum Wanderweg

Löwenzahn Festtage Frühling Kulinarik Erlebnis

Löwenzahn-Festtage

Die Löwenzahn-Festtage verbinden einen bunten Reigen von Veranstaltungen mit frühlingsfrischer Kulinarik. Unter dem Motto „Löwenzahn trifft ALMO®“ laden die Almenland Gastwirte mit phantasievollen Gerichten zur Einkehr ein. Führungen, Seminare, Wanderungen, und vieles weitere ergänzen das Programm. 

Details

X