Genuss auf Schiene

Die Feistritztalbahn ist eine jener Bahnstrecken, auf denen Sie auch heute noch Oldtimer-Fahrten wie anno dazumal erleben können. Schnaubend zieht die Dampflokomotive die alten, noch aus der Gründerzeit der Bahn stammenden Personenwagen. Ohne Hast und Eile, fern vom Alltag, durchquert der Zug eine  landschaftlich besonders reizvolle Gegend der Oststeiermark. Durch die kühne Konstruktion dieser Schmalspurbahn mit zahlreichen Brücken, Viadukten und Tunnels ergeben sich viele lohnende Motive für jeden Hobbyfotografen. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, ist immer ein eigener Barwagen, die "Bummelzugschenke", mit dabei.

Fahrten & Preise

Aufgrund der Unpassierbarkeit einer Eisenbahnkreuzung können wir im Abschnitt Koglhof - Anger derzeit leider keinen fahrplanmäßigen Fahrbetrieb anbieten – wir bedauern!

Aufgrund von Bauarbeiten können wir im Abschnitt Anger - Weiz derzeit leider keinen fahrplanmäßigen Fahrbetrieb anbieten – wir bedauern!


Termine 2023:

  • sobald die Termine fixiert wurden, werden sie hier online gestellt!

Fahrplan der Fahrstrecke Birkfeld - Anger:

Birkfeld ab11.00 Uhr14.00 Uhr
Koglhof an11.30 Uhr14.30 Uhr
   
Koglhof ab12.30 Uhr15.30 Uhr
Birkfeld an13.00 Uhr16.00 Uhr

Es kommt unser historischer Dampfzug zum Einsatz, an diese können maximal 4-5 Wagons angespannt werden.

Am 8. Dezember besucht der Nikolaus die Fahrgäste.
Am 8. & 11. Dezember wird am Bahnhof Birkfeld das Theaterstück "Herberg-Suche wie es damals war" von einer Kindertheatergruppe aufgeführt. Brot und Tee wird angeboten. Freiwillige Spenden sind erbeten!

An allen Fahrtagen bietet die "Bäckerei und Imbiss B72" in Koglhof für die Fahrgäste während der Wendepausen Speisen und Getränke an.

Aufgrund des beschränkten Platzangebots ist eine Reservierung erforderlich!

Preise 2023:

Freiwillige Spende

Reservierung:

Feistritztalbahn
Club U44 - Freunde der Feistritztalbahn
Dietmar Zehetner

Bahnhofstraße 22 
8190 Birkfeld   
Bummelzugtelefon: 0043 664/88291066
E-Mail: office (at) feistritztalbahn. at
Web: www.feistritztalbahn.at

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern

X