Kontakt
Sitemap
Home
Dropdown Navigation mouseover Background, preload

Leader

Leaderprojekte im Naturpark Almenland

Am Fuße des größten zusammenhängenden Almweidegebietes Europas wurde im März 1995 die Regionale Gemeinschaftsinitiative Almenland Teichalm-Sommeralm (kurz Almenland) gegründet. Dies ist eine erstmalige Kooperation von 12 Gemeinden sowie 15 Organisationen und Gemeinschaften in der Region. Ziel ist die Stärkung der kleinstrukturierten, ländlichen Region durch Zusammenarbeit in allen Bereichen. Die Region soll als Lebensraum, Arbeitsraum und Erholungsraum gemeinsam attraktiv für die Zukunft gestaltet werden.
 
Im Jahr 2004 wurde die Almenland Marketing GmbH gegründet und zur selben Zeit der Almenland Zukunftsvertrag unterzeichnet.

Partnerschaft Almenland - Schirnhofer

Das oberste Ziel ist es durch starke Parnterschaften neue Wege in die Zukunft zu gehen.  Eine gemeinsame, professionelle Bündelung und Vermarktung der Angebote der Region wurde geschaffen, um damit die Wertschöpfung in der Region zu erhöhen.

Details

Energie Partnerschaft Naturpark Almenland - KWB

Neben der Energiepartnerschaft mit dem Verbund wurde auch eine Partnerschaft mit dem Biomasseanlagenhersteller KWB aus St. Magarethen/Raab im Jahr 2010 eingegangen.

Details

Leaderprojekte Almenland

12 Gemeinden rund um Teichalm und Sommeralm haben sich 1995 zur Region „Almenland“ zusammen geschlossen. Durch die Strukturschwäche in allen Wirtschaftsbereichen war man sozusagen aus der Not heraus gezwungen zur Kooperation ...

Details

Wissenswertes zum Almenland

Hier erfahren Sie alles zum Patent, den Logos und auch zu gewonnen Preisen.

(Download pdf. 4,71 MB)

Details

Zimmer-Anfrage
Interaktive KarteNewsletter
Almenland Webcam
Almenland Webcam