Willkommen am Rechberg!

Termin: 26. bis 28. April 2024

Der einzige Berg-Europameisterschaftslauf in Österreich am Rechberg findet wieder statt!

Nach einem erfolgreichen Rennen im letzten Jahr wird der Rechberg wieder von den besten Berg-Piloten Europas gestürmt.
Der Termin im April (26. bis 28.) ist ein sehr vielversprechender, weil die EM gerade erst beginnt und damit viele Teilnehmer erwartet werden können.

Der Lauf zählt auch zur österreichischen Bergstaatsmeisterschaft, sowie zur slowenischen als auch slowakischen Ländermeisterschaft.
Ein neues Organisationsteam nimmt sich viel vor – sowohl für die Fahrer, als auch für die Fans.

Die Strecke wird mit neuester Technik beschallt, geplant ist ein Livestream der in die ganze Welt hinaus geht, sowie Video-Walls an der Strecke.

Eine eigens gegründete Rechbergrennen GmbH mit den Geschäftsführern Mario Klammer, Peter Eibisberger und Christian Ferstl kümmert sich um die Fortführung des legendären Rechbergrennens.
Allesamt sind sie erfolgreiche Unternehmer und Rennfahrer aus der Steiermark und wissen, welche Mammutaufgabe sie da in Angriff nehmen.

Das ultimative Bergrennen am Rechberg wird wieder als Lauf zur FIA European Hillclimb Championship (modern & historisch) ausgetragen. Zusätzlich werden noch weitere Prädikate wie die Österreichische Bergmeisterschaft und weitereLändermeisterschaften, welche aktuell noch ausverhandelt werden, ausgefahren.

„Das Rechbergrennen zählt zu den größten Motorsportveranstaltungen in Österreich und ist zudem noch sehr geschichtsträchtig und alteingesessen.
Gerade deshalb gibt es ab 2023 zahlreiche Neuerungen, kein Stein bleibt auf dem anderen!“,
so die Gesellschafter unisono, und setzen nach:

„Sowohl Teilnehmer als auch Fans dürfen sich auf etwas Großes freuen…Tradition in Verbindung mit der Neuzeit – das ist das Ziel.“ 

Sehr stolz ist man auch auf die Zusammenarbeit mit den ansässigen Motorsportclubs und Vereinen, sowie der breiten Akzeptanz in der Bevölkerung.

„Wir haben noch viel zu tun, aber wir sind top motiviert und guter Dinge, dass das Rechbergrennen 2024 ein voller Erfolg wird!“, sagt das dynamische Trio der geschäftsführenden Gesellschafter Klammer, Eibisberger und Ferstl abschließend.

Tickets online kaufen

zur Ticket-Bestellung

Das Programm

Voraussichtliches Programm:

Samstag, 27. April 2024
08.00 Uhr: Offizielles Training 
 

Sonntag, 28. April 2024
09.00 Uhr 1.Rennlauf
14.00 Uhr 2.Rennlauf
 

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern

X