Nächtigen in Haslau!

Im Jahr 1991-1992 wurde das Gebäude zum Bürgermeistersitz und Gemeindesekretariat errichtet. Bis 2015 erfüllte das Haus diese Funktion und diente den Orten Haslau, Koglhof, Waisenegg und Gschaid als Gemeindeamt. Nach der Gemeindefusionierung mit der Großgemeinde Birkfeld wurde das "Bürgermeisterhaus" stillgelegt.

2018 erwarb die Familie Kulmer das Gebäude und gestaltete daraus 4 schöne, neue Gästezimmer, wo nun maximal 8 Personen Platz finden.

In nur 3 Gehminuten erreicht man das dazugehörigeFischrestaurant Kulmer - somit können Gäste nun "Essen" und "Schlafen" perfekt kombinieren. 

Bodenständiges Haubenlokal

Im 1722 erbauten Familien-Haus wird das Koch-Handwerk von Generation zu Generation weitergegeben und man wird mit einer Mischung aus traditionellen Kulmer-Rezepten und fern-östlichen Fischspezialitäten verwöhnt. Von Familienfesten, Dinner zu zweit, über Geschäftsessen, bis hin zur Durchfahrt mit dem Motor- oder Fahrrad: bei den Kulmers ist jeder willkommen, der auf der Suche nach gutem Fisch ist. Für Übernachtungen stehen vier gemütliche Zimmer im Bürgermeisterhaus zur Verfügung.

Die Fischräucherei wurde 2009 eröffnet und hat eine Fläche von ca. 3.000m². Auf dieser wird mit nur 35 Mitarbeitern ca. 800 Tonnen Rohfisch, Forelle, Saibling, Lachsforelle, Lachs, Wels, und Karpfen nach den höchsten Reinheitsgeboten verarbeitet.

aktuelle Öffnungszeiten

Kulmer Fisch
Inh. Franz Kulmer

Haslau 63
8190 Birkfeld
Telefon: 0043 3174/4463
E-Mail: kulmer (at) kulmer-fisch. at
Web: www.kulmer-fisch.at

X