Horse cottage drive in summer!

The horse farm Teichalm of the Hrovat family offers unforgettable rides on their own carriages. There are various trips on the Teichalm to slow down everyday life or as an exciting ride with children.

Drive towards Schüsserlbrunn

The carriage travels along the Mixnitzbach towards the Tyrnauer Alm and stops at the "Zechner Moor" crossing. Here the carriage turns and it goes back to the Teichalm. Hiking enthusiasts or Schüsserlbrunn visitors can get out here and continue on foot to the pilgrimage church and the "Styrian Jokl". Walking time about 30 - 45 minutes.

Of course, picking up from the "Zechner Moor" crossing is also possible. For example, if you hike through the Bärenschützklamm, further towards the Teichalm or Schüsserlbrunn, the coach can pick up tired hikers here.

Carriage ride from Teichalm to the intersection approx. 45 - 50 minutes.

Carriage ride to the Harrerhütte from 15.08.2019

always on weekends and on public holidays!
Another option for a relaxing, fun carriage ride is from the Teichalm to the snack station and dairy Harrerhütte. This trip takes about 2 hours (there and back). On the way you stop at the Harrerhütte.

Carriage rides:

  • on silt-free days and weekends daily from 11 a.m. to 4 p.m. (only in good weather)
  • Please registrate by phone!
  • Trips on other days on request

Prices:

  • € 15.00 per adult
  • € 10.00 per child
  • or € 20.00 / € 10.00 for the trip to the Harrerhütte excluding snacks at the hut

SAM - shared taxi

Use the comfortable "SAM" shared taxi for your arrival:

more about SAM

Pferdebetrieb Teichalm
Boris Hrovat

Teichalm 41
8163 Fladnitz/Teichalm
Phone: 0043 (0) 664/41 39 127
E-Mail: hrovatmonika (at) gmail.com


X

Kutschenfahrt im Sommer!

Der Pferdebetrieb Teichalm der Familie Hrovat, bietet unvergessliche Fahrten auf den eigenen Kutschen an. Zum Entschleunigen des Alltags oder als spannende Fahrt mit Kindern gibt es verschiedene Fahrten auf der Teichalm.

ACHTUNG: vom 26. Juli bis 2. August finden keine Kutschenfahrten statt!

Fahrt Richtung Schüsserlbrunn

Die Kutsche fährt entlang des Mixnitzbaches Richtung Tyrnauer Alm und haltet bei der Kreuzung "Zechner Moor". Hier wendet die Kutsche und es geht zurück zur Teichalm. Wanderbegeisterte oder Schüsserlbrunn-Besucher können hier aussteigen und zu Fuß weiter zur Wallfahrtskirche und zum "Steirischen Jokl" gehen. Gehzeit ca. 30 - 45 Minuten. 

Natürlich ist ein Abholen von der "Zechner Moor"-Kreuzung auch möglich. Wandert man zum Beispiel durch die Bärenschützklamm, weiter Richtung Teichalm bzw. Schüsserlbrunn kann hier die Kutsche müde Wanderer abholen.

Kutschenfahrt-Dauer von Teichalm zur Kreuzung ca: 45 – 50 Minuten.

Kutschenfahrt zur Harrerhütte ab 15.08.2019

immer wochenends & an Feiertagen!

Eine weitere Möglichkeit eine entspannende, lustige Kutschenfahrt zu unternehmen ist von der Teichalm zur Jausenstation und Sennereibetrieb Harrerhütte. Diese Fahrt dauert ca. 2 Stunden (hin und retour). Unterwegs wird bei der Harrerhütte eingekehrt

Kutschenfahrten:

  • an schlufreien Tagen und Wochenenden täglich ab 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr (nur bei Schönwetter)
  • Um telefonische Anmeldung wird gebeten!
  • Fahrten an anderen Tagen auf Anfrage

Preise:

  • € 15,00 pro Erwachsenen
  • € 10,00 pro Kind
  • bzw. € 20,00 / € 10,00 für die Fahrt zur Harrerhütte exkl. Jause bei der Hütte

Pferdebetrieb Teichalm
Boris Hrovat

Teichalm 41
8163 Fladnitz/Teichalm
Telefon: 0043 (0)664 / 41 39 127
E-Mail: hrovatmonika (at) gmail.com

X