Tradition & Moderne

Direkt an der Kreuzung zu St. Kathrein am Offenegg und Passail liegt das Gasthaus Kreuzwirt. Der Name des Gasthauses kommt aber nicht von der Kreuzung selbst, sondern von einem Wegkreuz, das dort einmal gestanden haben soll.

Schon 1878 wurde an derselben Stelle ein Gasthaus gebaut, seit 1914 ist es im Besitz der Familie Pretterhofer. Nach der Schließung im Jahr 2005 beschloss die junge Generation, die bereits mit dem Bürgerkeller in Weiz Erfahrung in der Leitung eines Gastronomiebteriebs gemacht haben, dem Kreuzwirt noch einmal zum Leben zu erwecken. Michael und Kerstin machten ihren Traum wahr und eröffneten das Gasthaus im August 2022 neu. 

Der Gastraum mit der großen Schank und das gemütliche Stüberl mit insgesamt 70 Sitzplätzen laden zum Essen, Trinken und Feiern ein. 

Das Gasthaus verbindet die Tradition mit der Moderne, so gibt es nicht nur traditionelle Küche, sondern auch Burger und Barbecue-Ripperl. Eine besondere Spezialität ist auch der Schweinsbraten, der im alten Holzofen zubereitet wird. Unter der Woche gibt es außerdem ein Mittagsmenü.

Gasthaus Kreuzwirt
Inh. Michael Pretterhofer

Weizklamm 83
8171 St. Kathrein am Offenegg
Website: www.kreuzwirt.at
E-Mail: kreuzwirt.weizklamm (at) gmail. com
Telefon: 0043 3179/270 14

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern

X