Wir san die Bergprinzen aus'n Almenland

Die Band besteht aus 5 Mitgliedern das sind:

  • Stefan Pretterhofer (Gesang, Posaune)
  • Martin Gangl (Gesang, Gitarre)
  • Thomas Derler (Gesang, Keyboard, Harmonika)
  • Thomas Maier (Gesang, Schalgzeug)
  •  Markus Kulmer (Gesang, E-Bass)

Die Jungs kennen sich schon von der Schulzeit. Als 2007 die Hauptschulzeit vorbei war, beschlossen sie kurzer Hand eine volkstümliche Musikgruppe zu gründen (Die Hohenauer).

Als sie 2010 das „OK“ für den Musikantenstadl bekamen ging es bei uns so richtig los. Mittlerweile durften wir schon in einigen Fernsehsendungen mitwirken und sind bei einer Deutschen Plattenfirma „Telamo“ unter Vertrag.
Von nun an wurden aus den Hohenauern die Bergprinzen.

Der Musikstil geht in viele Richtungen und sie versuchen in jedem Titel ein Stück Bergprinzen hineinzupacken. Der Volksmusik sind sie natürlich immer noch treu geblieben. Bei den aktuellen Album Mädels&Malz haben die Bergprinzen genau das gemacht.

Zu den Musikalischen Vorbildern gehören: Die Edlseer, Die Stoakogler, Alpenrebellen, Klostertaler und die Schürzenjäger.

Die Berprinzen schaffen es immer wieder ihr Publikum zu begeistern und sind für jede Feierlichkeit bzw. Veranstaltungen zu Buchen. Sie versuchen immer Aktuelle Titel in das Programm zu Packen.

Alle 2 Jahre veranstalten die Bergprinzen das „Häferlfest“ beim Mostheurigen Gangl „Rausch´n“ in Krammersdorf bei Passail. Das sich in den letzten Jahren sehr herumgesprochen hat und sich über große beliebtheit freud. Bei jedem Fest gibt es natürlich ein passendes Häferl dazu.

Bergprinzen
Stefan Pretterhofer

Telefon: 0043 664/9522566
E-Mail: stefan.pretterhofer93 (at) gmx. at
Web: www.bergprinzen.at

X